Serie 1
Die Bauserie 1 enthält folgende Merkmale
- Schuppenmuster im Armaturenbrett
- Blechstreifen vor dem Aschenbecher am Ende der Mittelkonsolenabdeckung (Anfang 77)
- keine Abdichtung zwischen Schweller und den Türunterkanten
- flacher Lichtschalter mit Beschriftung auf der oberen Seite
- Chromkappen auf den Zeigern in den Armaturen
- großes Lenkrad wie im 116’er oder /8 (zweite Serie)
- Pilzknöpfe an den Türen (bis Oktober 78)
- Kopfstützen in „Hasenohren“-Form
- Sitze mit Seitenwangen in MB-Tex, ähnliche Stoffmuster wie im /8
- MB-Tex sehr grob strukturiert (wie im /8)
- eckige Betätigungsschalter in der Mittelkonsole
- Großer erhabener Warnblinkschalter
- Öldruckanzeige hatte die Aufschrift „kp/cm3“
- Stoffinlays in den Türen nur für Veloursausstattung oder 280’er Modelle, alle anderen MB-Tex
- Wurzelholz nur bei den Coupés komplett inkl. Mittelkonsolenabdeckung
- 280’er Modelle mit Zebranoholzstreifen
- bis Anfang 77 wurde ein „dicker“ statt des flachen Sterns am Kofferraum verbaut
- Becker Radios mit Nadelstreifen wurden bis Anfang ’77 verbaut
- Drehzahlmesser nur auf absoluten Sonderwunsch, da in keiner Preisliste verzeichnet
- bis Anfang ’77 wurden bei Stoffausstattungen Filz statt Schlinge als Teppich verlegt
- bis Anfang ’77 waren die vordere Bodenteppiche kurz und können nicht per Druckknopf am Sitzgestell befestigt werden; dort liegt ein Filzeinsatz.
- ab Bj. 80: ABS verfügbar
- ab Bj. 81: Airbag verfügbar